Thomas Rosenthal:
Ihr Pilot & Fotograf

Schon als Kind faszinierte mich alles was flog. Jedoch wuchs ich zu einer Körperlänge heran, die dem beruflichen Traum vom Fliegen im Weg stand. Glücklicherweise entdeckte ich eine neue Leidenschaft: die Fotografie. Aus der Leidenschaft wurde Berufung, aus Berufung wurde Beruf.

Mit dem Aufkommen der Drohnentechnik für den zivilen Gebrauch lockte es mich erneut. Was lag näher als die Leidenschaft für die Fliegerei, mit der für die Fotografie zu verbinden?

Und so habe ich ihn doch noch gefunden: meinen Traum vom Fliegen...

2018  Gewerbliche Allgemeine Aufstiegsgenehmigung für Berlin: damit nur noch wenige Flugeinschränkungen innerhalb von Verbotszonen

2017  Drohnenführerscheinprüfung absolviert und Lufthansa SafeDrone zertifiziert

2013  Ausbau um (Luft- + Boden-)Video-Produktionen

2012  Erweiterung der Tätigkeitsbereiche um Luftbildfotografie mit der Fotodrohne

2004  Umzug nach Berlin (Kassel bleibt Dependance). Tätig im Bereich PR-, Porträt, Event und Dokumentation

1993  für 10 Jahre fester freier Fotograf der Tageszeitung HNA Kassel

1990  Abschluss des Studiums der Visuellen Kommunikation unter Prof. Gunter Rambow in Kassel

1987  Beginn der freiberuflichen Tätigkeit als Fotograf / Fotojournalist

1978  Leidenschaft für die Welt der Fotografie entdeckt

1964  in Kassel geboren

Weitere Tätigkeitsfelder

Porträt & People

Das Wesen einer Persönlichkeit einzufangen ist mein Prinzip als Fotograf. Mal distanziert beobachtend, mal präzise inszeniert.

www.charakterfotografie.de

Eventfotografie

Ein Blick für Situationen und Stimmungen und sparsamer Einsatz von Blitztechnik, zeichnet meine Arbeit als Eventfotograf aus.

www.eventfotografie.de