Drohnen-Blog

Am 13. August wird alljährlich dem Berliner Mauerbau von 1961 gedacht. 2021 jährt sich dieses Weltereignis zum 60. Mal. Aus diesem Anlass hatte ich die spannende Aufgabe, zu Fotos aus den 1980er Jahren aktuelle Vergleichsansichten mit der heutigen Drohnentechnik anzufertigen - so dicht wie möglich an den einstigen Standpunkten.

Sehen Sie auf chronik-der-mauer.de über 50 beispielhafte Zeugnisse einer menschenverachtenden „Wunde“ im Berliner Stadtbild, im schnellen Vergleich damit, was an „Narben" im wiedererveinten Berlin heute noch übrig oder gänzlich verschwunden ist. Eine erstaunliche Zeitreise...

Am 5.9.2020 durfte ich das Kammerensemble des Deutschen Symphonie Orchesters auf seiner Tour durch die Stadt begleiten.

Denn #BerlinbrauchtMusik – immer und in diesen Zeiten besonders.

Welche Einsatzbereiche und rechtlichen Grenzen gibt es für Drohnen in der Architekturfotografie? Wo sind die Vorteile, lohnt sich die Eigenanschaffung? Diese und andere Fragen beantwortet ein Artikel des „DAB - Deutsches Architektenblatt“, für das u. a. auch ich interviewt wurde.

Ein neues Regelwerk stellt vieles auf den Kopf und macht rechtzeitige Planung noch wichtiger. Denn eines ist klar: es wird nicht weniger Bürokratie...

Gemeinsam für die deutschen Busunternehmen: 1.000 Omnibusse sammelten sich für die Sternfahrt am 17. Juni in Berlin um auf die Probleme der Busbranche aufmerksam zu machen.